Men's Bodyworkout

Kursbeschreibung

Es erwartet euch ein 90-minütiges Workout aus einem bunten Mix aus Ausdauer- und Krafttraining und Spiel.

Wir starten mit einem Aufwärmspiel und gehen nach ca. 10 bis 15 Minuten in eine Ruhephase über,   sprich wir dehnen unseren Körper.

Im Ausdauerbereich gibt es verschiedene Varianten des Herz- / Kreislauftrainings mit einfachen   Bewegungsabläufen zur Steigerung der Fettverbrennung und Kondition. Im Kraftbereich werden die   klassischen Körperpartien Bauch, Beine, Po sowie die Muskelgruppen Brust, Arme und Oberkörper   durch abwechslungsreiche Übungen gestärkt. Auch Übungen für Rücken und Schulter kommen zur   Verbesserung der Körperhaltung zum Einsatz. Übungen in beiden Bereichen werden teils mit eigenem Körpergewicht, teils mit Hilfsmitteln durchgeführt.

Dieses sportliche Potpourri kann als Intervall- oder auch Zirkeltraining stattfinden und wird durch fetzige, mitreißende Musik abgerundet. Am Schluss gibt es immer ein Hockey- und Fussballspiel.

Der Kurs wird selbstverständlich mit einer Stretching- bzw. Ruhephase beendet.

Dieses Workout ist für Jeden geeignet, und natürlich soll dabei der Spaß an Bewegung und     sportlicher Aktivität nicht zu kurz kommen. Mitzubringen sind ausreichend Getränke und viel gute Laune. Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Wer Lust und Zeit danach hat, kann jederzeit auf einen „Absacker“ im Restaurant in fröhlicher Laune dabei sein.

Die Teilnahme erfolgt freiwillig, in eigener Verantwortung und nach Deinem eigenen Ermessen. Bitte informiere mich vor Beginn der Stunde über eventuelle gesundheitliche Einschränkungen, die Deine Teilnahme beeinträchtigen könnten, auch wenn Du diese für geringfügig hältst.

Daten & Kontakt

Übungsleiter: Alexander
Thema: Men`s Bodyworkout
Wann: Donnerstag (ausser in den Schulferien)