Mobility Flow + Stretching

Kursbeschreibung

Mobility Flow + Stretching ist ein toller, abwechslungsreicher Kurs, in dem sich Kräftigungs- und Dehnungsphasen im flow funktionell ergänzen.

Der Kurs beinhaltet Übungen für Arme, Schultern, Rumpf und Beine, ein besonderes Augenmerk wird auf die Rücken- und Bauchmuskulatur gelegt. Eine motivierende Musik begleitet uns durch den Kurst und lässt uns die Zeit vergessen.

Durch äußerst effektiven Dehnungsübungen, sowie Anwendungen mit der Faszienrolle, bleibt dein Bindegewebe (Faszie) geschmeidig und du beugst Beschwerden vor, Schmerzen werden verringert und du kannst deine Beweglichkeit verbessern. Das einfach auszuführende Bewegungskonzept mit gezielten Ausgleichs-, Dehn-, und Mobilitätsübungen verhilft dir zu einem möglichst ganzheitlichen Bewegungsumfang.

  • Mobilität und Leichtigkeit
  • Stärkung des Rückens und des kompletten Halteapparats
  • Stretching dient der Flexibilität von Muskeln, Sehnen und Bändern
  • Kräftigung der großen Muskelgruppen
  • Balance und Stabilität

 

Die Teilnahme erfolgt freiwillig, in eigener Verantwortung und nach Deinem eigenen Ermessen. Bitte informiere mich vor Beginn der Stunde über eventuelle gesundheitliche Einschränkungen, die Deine Teilnahme beeinträchtigen könnten, auch wenn Du diese für geringfügig hältst.

Daten & Kontakt

Übungsleiterin: Isabel
Thema: Mobility Flow + Stretching                                    
Wann: Dienstag (außer in den Schulferien)                            
Zeit: 10:15 – 11:15 Uhr
Ort: Riesenberghalle Kaltbrunn    
Wo: ganze Halle
Kontakt: mobilityflow@sv-allensbach.de

Kontakt

Mobility Flow + Stretching Kontakt